Herzlich Willkommen!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Versand dauert lange, wo bleibt mein Paket?

 

Die Versanddauer hängt von 2 Faktoren ab. Zum einen von der Dauer, die wir benötigen, um das Paket zum Versandunternehmen zu bringen – Zum anderen davon, wie lange das Versandunternehmen für die Lieferung benötigt. Sie bekommen von uns eine Email, wenn Ihr Paket verschickt wurde. Der Status Ihrer Bestellung heißt dann „vollständig“. Ab diesem Moment sind wir nicht mehr für das Paket verantwortlich, sondern das Versandunternehmen. Die Lieferzeiten variieren hier relativ stark. Teilweise dauert es nur 2 Tage, allerdings kam es in einigen Fällen auch auf bis zu 6 Tage. Im Winter z.B. dauert es meistens länger, da die Versandunternehmen durch viele Staus und Verkehrschaos mit ihren LKW langsamer ans Ziel kommen.

 

Ich habe längst das Geld überwiesen, aber das Paket wird nicht verschickt.

 

Bei Überweisungen ist es ganz wichtig, zu wissen, dass sie nicht von einer Sekunde auf die andere übertragen werden. Im Gegensatz zu PayPal, wo dies der Fall ist, dauern normale Banküberweisungen 1-3 Werktage. D.h. Wenn Sie Samstagmittags das Geld überweisen, kann es sein, dass es Mittwochs erst bei uns ankommt. Dies müssen Sie beachten. Die Dauer hängt von der Empfänger und der Senderbank ab. Wird von einer Sparkasse in Hessen zu einer anderen Sparkasse in Hessen Geld geschickt, geht dies meist sehr schnell. Wird aber von einer Volksbank in Berlin, Geld zu einer Sparkasse in München geschickt, geht dies wesentlich langsamer und kann bis zu 3 Tage dauern.

 

Mein Paket ist beschädigt angekommen

 

Hierzu lesen Sie bitte das Pdf-Dokument: Problemlösung & Rückgabe

 

Die Ware ist kaputt bzw. nicht so, wie ich sie erwartet habe

 

Hierzu lesen Sie bitte das Pdf-Dokument: Problemlösung & Rückgabe

 

Die Versandkosten, die ich bezahlt habe, sind höher als auf dem Paket angegeben.

 

Wir berechnen eine Versandkostenpauschale. D.h. egal wie teuer das Paket ist, der Preis für die Versandkosten bleibt gleich. Wenn Sie dieses Versandsystem nicht akzeptieren, können Sie hier nicht bestellen, denn es ist fester Bestandteil unseres Geschäfts. Zusätzlich dürfen Sie nicht vergessen, dass sich der Versandkostenpreis nicht nur aus den Versandkosten des Versandunternehmens berechnet. Es werden zusätzlich Personalkosten und Verpackungskosten mit eingerechnet, die nochmals einen erheblichen Mehrwert verursachen.

 

Ich habe einen Motor gekauft, doch er funktioniert nicht

 

Zu jedem Motor erhalten Sie 2 Pdf-Dokumente. Lesen Sie diese durch, dort werden alle möglichen Problemfälle angesprochen und Lösungen bereitgehalten.

 

 

Ihre Frage wurde nicht geklärt? Dann schreiben Sie uns, wir helfen gerne: kontakt@zts-shop.de